Jesus Malverde Scapulario

Schutz für unterwegs und das traute Heim: sehr gediegenes, beidseitig besticktes Jesus Malverde Amulett an einer robusten Kordel

4,99 EUR

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today
Delivery time appr. 1-3 workdays

VOO-24
Jesus Malverde Scapulario

Das Jesus Malverde Scapulario besteht aus einem beidseitig bestickten Amulett an einer robusten, grün-gelben Kordel. Die stilvolle Stickerei ist gemessen an der kleinen Fläche recht detailliert und wird von einer gezackten grünen Outline-Naht gekrönt. Getragen wird das schutzspendende Scapulario ganz einfach unter der Kleidung oder auch oben drüber. Diese Art Malverde Scapularios sind in Mexiko auch oft an der Innenseite von Wohnungstüren zu finden, wo sie das traute Heim beschützen oder hängen auch gerne häufig in Verbindung mit anderen Utensilien am Innenspiegel des Automobils. 

Das Amulett mit der Stickerei misst 5 x 3,5 cm
Das aufgefaltete Skapulier ist 37 cm lang und passt über jeden Kopf

Jesus Malverde ist einer der berühmtesten mexikanischen Volksheiligen. Malverde war der Legende nach ein verwegener Räuber, der den Reichen nahm und den Armen gab - ein mexikanischer Robin Hood. Der mythenumrankte Bandit genießt quer durch sämtliche Bevölkerungsschichten Kultstatus, durchaus vergleichbar mit dem um Santa Muerte. Wie die Heilige des Todes wird jedoch auch er von der römisch-katholischen Kirche nicht als "offiziell" heilig anerkannt und als heidnisch verpönt. 

Obwohl Malverde heutzutage leider fast ausschließlich auf seine Rolle als Schutzpatron der Drogenkartelle beschränkt wird, ist er doch vieles mehr für die Mexikaner:  eine Ikone zwischen Hegemonial- und Subkultur und Symbol für patriarchale Unterdrückung, postkoloniale Verlassenheit und die Kriminalität, die das Leben der sogenannten border people an der Kulturgrenze zwischen Mexiko und den USA kennzeichnen. Für die meisten Mexikaner ist der gleichzeitige Glaube an Jesús Malverde und die katholische Kirche überhaupt kein Widerspruch und so bekommt nach dem sonntäglichen Gottesdienst auch der großzügige weißgewandete Bandit noch seine Kerze hingestellt.

Size: Uni
Material: Stoff , Kordel
  • Fast delivery
  • Shatter-proof packaging
  • Trouble-free customer service
  • 14 Days Revocation period
  • Hand-picked quality
Customer evaluation for "Jesus Malverde Scapulario"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

I have read the Privacy Policy.