Tonskull Isabella

Totenkopf aus naturbelassenem roten Ton mit hochdetailliertem Blütendekor und atemberaubend perfekter Formgebung und Verarbeitung

41,82 EUR

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today
Delivery time appr. 1-3 workdays

FEB-03

Strange pricing?

We´ve lowered our prices according to the temporary lower VAT rate in Germany

Tonskull Isabella

Ein mexikanischer Totenkopf ist ja im Allgemeinen eine recht farbenfrohe Angelegenheit. Dieses minimalistische Designobjekt hier beweist uns, das es auch anders geht und überzeugt mit atemberaubender Formgebung in sanften Erdtönen. Das Rohmaterial aus rotem und hellbraunem Ton präsentiert sich bei diesem Skull in seiner reinsten Form und ist weder lackiert noch glasiert, sondern einfach nur in wunderschöner Perfektion verarbeitet worden. 

Der Clou an diesen Skulls sind die hochdetaillierten Blütendekore. Jedes einzelne Blatt des Dekors wurde von Hand geformt und auf den noch feuchten Tonschädel aufgebracht, anschließend wurden in meditativer Präzision mit einem feinen Dorn die Muster eingearbeitet. Nach kurzem Trocknungsprozeß von ein paar Stunden in der Sonne sind die Stücke schließlich bei 800° im Ofen gebrannt worden. Die Manufaktur, in der der Tonskull Isabella gefertigt wurde, ist ganz nach unserem Geschmack: ein alter Familienbetrieb, der zu den Pionieren dieser Art von detailverliebter Keramik zählt und mittlerweile in zweiter Generation von den Kindern geführt wird. Diese haben das Familienerbe mit allerhöchsten Qualitätsansprüchen äußerst erfolgreich auf neues Terrain geführt und beliefern vor allem Museumsshops in den USA und einige Hi End Boutiquen in Mexiko. 

Auf dem Dia de los Muertos Altar lässt sich dieses super authentische Dekorationsobjekt übrigens mit unseren Totenblumen und den kleinen Papieruntersetzern sehr gediegen in Szene setzen. 

Dimensions: 9cm x 8cm x 6.5cm
Material: Clay
Weight: 200 g
  • Shatter-proof packaging and fast delivery
  • 14 Days Revocation Period
  • Craftsmanship from a small manufacture
  • Fair traded direct importing from Mexico
  • Hand-picked quality
hecho en mexico
Customer evaluation for "Tonskull Isabella"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

I have read the Privacy Policy.