Frida Ofrenda

Hochdetaillierter Dia de los Muertos - Altar von Tomás Hernández - penible mexikanische Volkskunst in herausragender Museumsqualität

100,00 EUR

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today
Delivery time appr. 1-3 workdays

THB-09
Frida Ofrenda

Hochdetaillierter Dia de los Muertos - Altar von Tomás Hernández. Der fein verzierte Frida Kahlo Skull seiner klassischen Ofrenda bildet zusammen mit dem viereckigen Fuß den Korpus dieses aufwändigen, gut ein Pfund schweren Stückes. Blüten, Schmetterlinge, die kleinen Teufels-Ohrringe und sogar die Flammen der Kerzen sind mit Draht aufgesetzt. Die Pinselstärke für eine derart vielseitige farbliche Ausgestaltung in der Trademark-Tradition seines legendären Schwagers, dem Altmeister Alfonso Castillo Orta, beträgt teilweise nicht mehr als ein Pferdehaar...penible mexikanische Volkskunst in herausragender Museumsqualität. 

Tipp: für einen sicheren Transport biegen wir die oben aufgesetzten Schmetterlinge und Blüten bei diesen Ofrendas etwas herunter. Nach dem Auspacken können Sie diese nach Herzenslust ausrichten – Hernández Skulpturen sind tip top verarbeitet und sämtliche Elemente wurden sehr versiert in den Tonkorpus eingelassen. 

Dies sind die letzten Stücke von Don Tomás Hernández aus Izucar de Matamoros. Seine Arbeiten gehörten in den letzten Jahrzehnten zum Populärsten, was die mexikanische Dia de Muertos Kunst zu bieten hatte und sein kürzlicher Tod hat nicht nur uns hier bei superskull schwer getroffen. Wir sagen Adios zu einem kauzigen Künstler, den wir über die Jahre als liebenswerten Menschen und Kreateur makelloser kleiner Kunstwerke voller Esprit und Humor tief in unser Herz geschlossen haben. Tomás Hernández hat die filigrane farbliche Ausgestaltung, welche seinen Heimatort weltberühmt machte über die 40 Jahre seines künstlerischen Schaffens perfektioniert und war versessen auf die ganz feinen Details. Auch bei der Bearbeitung des als Rohmaterial dienenden roten Tons ging er neue Wege, indem er das Material zugunsten eines sehr feinen Finishs vor dem Verarbeiten besonders intensiv aufbereitete. Alle hier gelisteten Objekte dürften zu den letzten weltweit erhältlichen Hernández Stücken gehören und werden logischerweise nicht wieder eintreffen, weshalb wir Ihnen bei Interesse wärmstens schnelle Entscheidungen ans Herz legen möchten.

Dimensions: 16cm x 13cm x 10cm
Material: Clay , Wire
Artist: Tomás Hernández
Weight: 450 g
  • Shatter-proof packaging and fast delivery
  • 14 Days Revocation Period
  • Craftsmanship from a small manufacture
  • Fair traded direct importing from Mexico
  • Hand-picked quality
hecho en mexico
Customer evaluation for "Frida Ofrenda"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

I have read the Privacy Policy.