Alebrije Skull

Exzellente Fusion aus Airbrush und der althergebrachten Tradition der Alebrije Malerei auf einem prächtigen handgroßen Skull aus Resin

43,77 EUR

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today
Delivery time appr. 1-3 workdays

VOLT-01

Strange pricing?

We´ve lowered our prices according to the temporary lower VAT rate in Germany

Alebrije Skull

Alebrijes sind zauberhaft bunt bemalte Fabelwesen aus Holz, die sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem der populärsten Aushängeschilder für mexikanische Volkskunst entwickelt haben. Die Quelle der Alebrijes Kunst liegt in Arrazola, einem kleinen Dorf in der Nähe von Oaxaca, wo unzählige Familien mit dem Schnitzen und hochdetaillierten Bemalen von Alebrijes ihren Lebensunterhalt verdienen. Eine dieser Familien mit langer Tradition und einem legendären Portfolio von Alebrijes-Handwerkern ist die Familie Jimenez. Deren jüngster Sproß Alejandro hat die Skills und Maltechniken seiner Eltern mit der Muttermilch aufgesogen und sich schon im frühen Kindesalter im Familien-Workshop ausprobiert, sich dann aber als Teenager mit der Sprühdose in der einen und dem Skateboard in der anderen Hand der in den Straßen Oaxacas immer präsenter werdenden Streetart-Szene zugewendet. Dort ist er heute mit Mitte 20 immer noch aktiv, hat aber auch die Skulls für sich entdeckt, auf denen er das Beste beider Welten fusioniert.

Dieser prächtige Alebrije Skull aus Resin hat in etwa die Größe einer ausgestreckten Hand und betört den Betrachter mit seiner berauschenden Grundierung aus 5 leuchtenden Neonfarben. Obenauf thronen klassische Alebrije Fabelwesen –vornehmlich Käfer und Krabben- die mit viel Akribie und teils ganz feinem Pinsel aufgebracht wurden. Türkis schimmernder Metallic-Lack sorgt für dezente Spezialeffekte. 

Wir haben nur ein paar wenige Stücke dieser raren Alebrije Skulls am Lager und empfehlen daher schnelle Entscheidungen. Kleine Abweichungen von den gezeigten Bildern sind bei dieser Art von Arbeit unvermeidlich – das farbliche Grundschema ist definitiv identisch und Sie erhalten wie immer handverlesene Qualität. 

Dimensions: 13cm x 9cm x 8.5cm
Material: Resin
Weight: 230 g
  • Shatter-proof packaging and fast delivery
  • 14 Days Revocation Period
  • Craftsmanship from a small manufacture
  • Fair traded direct importing from Mexico
  • Hand-picked quality
hecho en mexico
Customer evaluation for "Alebrije Skull"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

I have read the Privacy Policy.