Calavera Zapata

Revolutionsheld mit perfektem Skull unter einem ausladenden Sombrero, gekrönt von gediegener Handbemalung, die mit einem Finish aus glänzendem Lack versiegelt wurde

16,90 EUR

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today
Delivery time appr. 1-3 workdays

PM-08
Calavera Zapata

Ein prächtiges Beispiel für die revolutionäre Seite der mexikanischen Volkskunst ist diese elegante Emiliano Zapata Figur mit ausladendem Sombrero und wuchtiger Rifle nebst dazugehöriger Munition an Brust und Rücken. 

Das Arbeiten mit Pappmaché hat eine lange Tradition in Mexiko. Papierfasern, Wasser und Kleister werden zu einem zähen Brei verarbeitet, der sich anschließend sehr schwungvoll modellieren lässt. Unser Calavera Zapata kommt aus einem kleinen Familienbetrieb in Mexico City, wo er mit den komprimierten Erfahrungen dreier Generationen auf höchstem Niveau von Hand gefertigt wurde. Ihren gediegenen Charme erhalten die exquisiten Sammlerstücke durch äußerst smarte Skulls in Perfektion und ein Finish mit glänzendem Lack, welches die aufwändige Handbemalung konserviert und obendrein für eine dezente Portion Patina sorgt. Zum sicheren Stand ist die Figur sehr versiert auf einen kleinen , ca. 4x4 cm Holzsockel montiert worden - die dünnen Beinchen mögen etwas wackelig aussehen, sind aber tiptop und superfest verarbeitet. 

Dimensions: 13cm x 9cm
Material: Papier , Pappe , Holz
  • Shatter-proof packaging and fast delivery
  • 14 Days Revocation Period
  • Craftsmanship from a small manufacture
  • Fair traded direct importing from Mexico
  • Hand-picked quality
hecho en mexico
Customer evaluation for "Calavera Zapata"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

I have read the Privacy Policy.