Burro Loco

Drahtiger Skelett-Esel mit prächtigem Schädel, gekrönt von gediegener Handbemalung, die mit einem Finish aus glänzendem Lack versiegelt wurde

16,99 EUR

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today
Delivery time appr. 1-3 workdays

PM-08
Burro Loco

Burro Loco, der verrückte Esel ist ein drahtiger Geselle mit langen Beinen. Der prächtige Schädel des personifizierten tierischen Frohsinns glänzt mit einem riesigen Maul und wird von langen Ohren gekrönt. Der Schwanz ist sehr versiert in den Korpus eingelassen worden, die Figur steht perfekt auf ihren 4 Beinen. 

Das Arbeiten mit Pappmaché hat eine lange Tradition in Mexiko. Papierfasern, Wasser und Kleister werden zu einem zähen Brei verarbeitet, der sich anschließend sehr schwungvoll modellieren lässt. Unser Burro Loco kommt aus einem kleinen Familienbetrieb in Mexico City, wo er mit den komprimierten Erfahrungen dreier Generationen auf höchstem Niveau von Hand gefertigt wurde. Ihren gediegenen Charme erhalten die exquisiten Sammlerstücke durch äußerst smarte Skulls in Perfektion und ein Finish mit glänzendem Lack, welches die aufwändige Handbemalung konserviert und obendrein für eine dezente Portion Patina sorgt. 

Dimensions: 12cm x 12cm x 4.5cm
Material: Papier , Pappe , Holz
  • Shatter-proof packaging and fast delivery
  • 14 Days Revocation Period
  • Craftsmanship from a small manufacture
  • Fair traded direct importing from Mexico
  • Hand-picked quality
hecho en mexico
Customer evaluation for "Burro Loco"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

I have read the Privacy Policy.