La Catrina mit Feder

Oft kopiert, nie erreicht: La Catrina komplett in Glitter gekleidet mit prächtigem Federschmuck auf dem Hut und in 5 verschiedenen Farben erhältlich. Authentische mexikanische Volkskunst für den Dia de los Muertos Altar

11,60 EUR

Prices incl. VAT plus shipping costs

TFK-21-ROT

Colour

Strange pricing?

We´ve lowered our prices according to the temporary lower VAT rate in Germany

La Catrina mit Feder

Die kleinste La Catrina Sammelfigur unseres Programms mit der charakteristischen Feder auf dem Hut ist ein komplett in Glitter gekleideter Superskull Klassiker, der uns trotz seines intensiven Verpackungsaufwandes über die Jahre fest ans Herz gewachsen ist. Die Glitterschicht auf Kleid und Hut von La Catrina Calavera ist abriebfest auf die Tonfigur aufgeklebt worden. Der Kopf ist mit Draht in den Korpus eingelassen worden, die obenauf thronende Feder ist die gefärbte Variante eines echten Gefieders und kann in der Länge ganz leicht variieren, ist aber in jedem Fall mindestens 3cm lang. Für den sicheren Stand ist La Catrina auf einen kleinen Holzsockel geklebt worden. Dank unserer im Laufe der Jahre entwickelten bruchsicheren und in diesem Fall besonders Feder-schonenden Spezialverpackung müssen Sie sich bei diesem Artikel keine Sorgen machen – Ihnen solche Stücke in perfekter Kondition nach Hause zu schicken ist unser täglich Brot. 

Die Figur der La Catrina Calavera wurde Anfang des 19. Jahrhunderts vom mexikanischen Karikaturisten José Guadalupe Posada gezeichnet. Die Illustration des Skeletts der eleganten High Society-Lady mit dem ausladenden Hut war ein sarkastischer Seitenhieb auf die mexikanische Oberschicht und hat sich im Laufe des Jahrhunderts zur omnipräsenten Ikone des Dia de los Muertos entwickelt. Posadas ursprünglicher La Catrina Entwurf bestand nur aus dem Schädel mit Hut. Die Ganzkörper-Figur, wie wir sie heute kennen, wurde später von Diego Riviera in seinem Wandgemälde Sueño de una tarde dominical en la Alameda Central ins Leben gerufen. 

Dimensions: 13cm
Material: Ton , Holz , Glitter , Draht , Feder
  • Shatter-proof packaging and fast delivery
  • 14 Days Revocation Period
  • Craftsmanship from a small manufacture
  • Fair traded direct importing from Mexico
  • Hand-picked quality
hecho en mexico
Customer evaluation for "La Catrina mit Feder"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

I have read the Privacy Policy.