Guadalupe Kathedrale

Luxuriöser Wandschrein aus Blech in Museumsqualität mit 6 Guadalupe Bildern in verglasten Nischen, feinstens handbemalt und geschmackvoll mit Stoffrosen dekoriert

243,70 EUR

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today
Delivery time appr. 1-3 workdays

SM-05

Strange pricing?

We´ve lowered our prices according to the temporary lower VAT rate in Germany

Guadalupe Kathedrale

Dieser Blechschrein in Form einer typischen mexikanischen Kathedrale ist kurz und knackig gesagt ein Knaller für alle Freunde des Besonderen. Der Korpus des opulenten Wandschmucks aus einem Atelier in San Miguel de Allende ist sehr aufwändig aus stabilem Blech gefertig worden. Die 6 Nischen wurden hinten von geübten Händen angelötet und sämtliche Kanten sauber geglättet – das Städtchen nördlich von Mexico City ist seit Generationen eine Hochburg für profilierte Handwerkskunst aus Metall, die zum ausgefeiltesten gehört, was Mexiko in diesem Bereich zu bieten hat. 

An den Außenseiten ist der Schrein rundherum mit blumigen goldenen Ornamenten von Hand bemalt worden. Jede einzelne der sechs Nischen wurde mit einem hochqualitativen Heiligenbild der Virgen de Guadalupe ausgestattet und mit goldenem Glitter und Rosen dekoriert. Alle Nischen haben eine Glastür, die mit einer kleinen Schließe arretiert wird. Rund um die Nischen sind spiralförmige Blechstreifen angelötet worden. Diese wurden sehr versiert mit kleinen goldenen Punkten verziert und sind an allen Ecken mit Kunstrosen dekoriert worden. Im oberen Bereich sind drei Heiligenbilder befestigt – das mittlere mit Jesus stilecht an einem Kreuz, die beiden äußeren sehr clever an kleinen Sockeln, die oben auf dem Korpus aufgelötet sind. Auch die drei Heiligenbilder oben werden von kleinen Glasscheiben geschützt. Darunter prangen drei sehr schöne Blechblumen, deren Mitte jeweils von einer Rose geschmückt wird. Das kleine Becken unten an der Vorderseite ist wasserdicht und kann sehr gut für frische Blumen oder sonstige Dekoration Ihrer Wahl benutzt werden. 

Dies ist ein Einzelstück, welches vorerst so nicht wieder reinkommen wird - wir empfehlen bei Interesse schnelle Kaufentscheidungen. 

Dimensions: 48cm x 32cm x 10cm
Material: Blech , Glas , Stoffrosen
  • Shatter-proof packaging and fast delivery
  • 14 Days Revocation Period
  • Craftsmanship from a small manufacture
  • Fair traded direct importing from Mexico
  • Hand-picked quality
hecho en mexico
Customer evaluation for "Guadalupe Kathedrale"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

I have read the Privacy Policy.